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01.06.2016 | 08:02 Uhr

Ein wenig WLAN-Magie sorgt für glückliche Hotelgäste

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) -

Wenn man viel reist, ist es immer wieder frustrierend, wenn man in
90 % aller Hotels, in denen man übernachtet, miserables WLAN
vorfindet. Sogar die neusten und luxuriösesten Hotels scheinen sich
schwer damit zu tun, diese quasi unentbehrliche Dienstleistung zu
bieten. Ein kostenloses WLAN-Angebot bedeutet oft, dass das Hotel
weiß, wie schlecht der Empfang ist, und sich deswegen scheut, den
Gästen dafür etwas zu berechnen - und als Gast kann man sich über
einen kostenlosen Service schließlich nicht beschweren.

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"High-Speed-Internetempfang ist entscheidend in einer immer
mobiler werdenden Welt. Mehr als 90 % aller Geschäftsreisenden führen
einen Laptop oder ein Tablet mit sich und ein beträchtlicher Teil der
Nicht-Geschäftsreisenden kommuniziert ständig über Tablets und mobile
Geräte auf sozialen Netzwerken. Der Schlüssel zu einer guten
Beziehung mit Gästen liegt im Verständnis und in der Erfüllung ihrer
Bedürfnisse. Kostenloses High-Speed-Internet ohne Datenbeschränkung
und ein reibungsloses Erlebnis sind für Corinthia-Hotels auf der
ganzen Welt unerlässlich. Corinthia-Hotels haben sich das Ziel
gesetzt, ihren Gästen dieselbe Geschwindigkeit, Verlässlichkeit und
denselben Komfort zu bieten, die sie im Büro oder bei sich zu Hause
erleben", so Michaell Izzo, Finance Director vom Corinthia Hotel
London.

Corinthia ist nur eine der führenden Hotelketten, die sich an
Danmagi gewendet haben, ein internationales Unternehmen mit Ursprung
in Dänemark. Das Unternehmen erzielte ein starkes Wachstum, indem es
einem einfachen Rezept folgte: Biete eine Lösung, die Hotelgäste
glücklich macht und sie wiederkommen lässt, und sorge gleichzeitig
dafür, dass die WLAN-Lösung und damit verbundene Dienstleistungen den
Hotels Gewinn einbringen.

Danmagi scheint stolz darauf zu sein, dass der angebotene Service
keines App-Downloads und wenig Aufwandes bedarf sowie über einen
Systemsupport verfügt.

In den letzten Jahren sind mehrere namhafte Hotellerieunternehmen
zu Danmagi gewechselt. Angesichts des anhaltenden Wachstums hat das
Unternehmen neben seinen bereits expandierenden Unternehmen in
Lateinamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien vor Kurzem
auch den Betrieb in Nordamerika aufgenommen. "Die Ausweitung
unseres Betriebs im Nahen Osten hat einen plötzlichen Aufschwung
erfahren", so Daniel Lister, CEO von Danmagi. "Es war ein wenig so
wie das, was wir letztes Jahr in Europa beobachten konnten, als sich
unser Service in den Hotels herumgesprochen hatte. Wir wurden von
mehreren Hotels angesprochen, die denselben Service haben wollten wie
Firmdale Hotels", erklärt Lister.

Aber man muss nicht einmal so weit gehen, um zu erkennen, woher
Danmagis Zuversicht herrührt. Das relativ junge Unternehmen schlägt
mit seiner revolutionären Cloud-basierten Lösung sichtbare Wellen.
Seit Ende 2014 hält das Unternehmen erfolgreich den ersten Platz für
den besten WLAN-Service auf der Webseitehttp://www.hotelwifitest.com
in London und ist seither nie unter Platz 5 unter den Top 10
gefallen. Das ist kein leichtes Unterfangen angesichts der vielen
WLAN-Anbieter, die Londoner Hotels zur Verfügung stehen.

Mark Rupert Read, Director of IT bei Firmdale Hotels - einer
äußerst erfolgreichen Luxusboutiquehotelmarke in London und New York
- beschreibt eine Eigenschaft der Danmagi-Lösung, die zu seiner
Strategie passt:

"Danmagi hat mehrere gute und einzigartige Eigenschaften, aber
eine Funktion, die uns besonders gefällt, ist die, die uns erlaubt,
wiederkehrende Gäste zu erkennen, ihre Geräte zu speichern und sie
beim nächsten Besuch automatisch mit dem Internet verbinden zu
können. Die Funktion ist durchdacht und schafft echten Mehrwert für
unsere Gäste und unsere Marke. Auch unsere Kundschaft schätzt den
Komfort." Read kommentiert weiter: "Es vermeidet tatsächlich
Frustrationen bei der Ankunft und ermöglicht es Gästen, alle ihre
Geräte in einem einzigen Schritt ganz einfach zu verbinden."

Die Lösung kommt auch bei den Gästen gut an, wie ein Kommentar
eines Gastes des Crosby Street Hotel, New York, zeigt:

"Um genau zu sein, wie Sie wissen, zeigt ihr System bei Einloggen
mit dem Laptop auch die anderen Laptops/iPads/iPhones an, die man
zuvor verwendet hat, und man kann sie mit einem einzigen Klick
registrieren. Das ist ein sehr, sehr gutes Design, also Glückwunsch."

Daniel Lister betont, das Danmagi sich die nötige Zeit genommen
hat, den Service technisch, methodisch und prozesstechnisch gut zu
machen und ihn ansprechend zu gestalten. Heutzutage ist es sehr
wichtig, dass Systeme leicht zu bedienen sind und man nichts
herunterladen muss, damit es funktioniert; es sollte einfach
funktionieren und zwar so, dass Gäste nicht einmal merken, dass sie
den Service nutzen.

Lister scherzt: "Danmagi macht nur dass, was dänisches Design der
Möbelwelt schon vor vielen Jahren angetan hat. Jetzt verwenden wir
dänisches Design, um für einfachen Internetzugang und einfache
Nutzung zu sorgen, womit wir in einer ganz anderen Liga spielen."

Danmagi ist nicht nur ein dänisches, sondern auch ein
interessantes internationales Unternehmen, das ein globales Team
talentierter Kräfte hat, die alle hart daran arbeiten, die
Serviceleistung mit neuen und aufregenden Funktionen zu erweitern.
Lister verriet nichts über die Pläne des Unternehmens, aber ein
selbstbewusstes Lächeln deutet darauf hin, dass das Team von Danmagi
sich nicht damit zufrieden geben wird, andere WLAN-Anbieter zu
übertreffen. Sie wollen mehr als nur die Branche dominieren. In ihrem
Fokus stehen die Gäste und sie wollen die Frustration von Reisenden
für immer beseitigen.

Mehrere Danmagi-Kunden, mit denen wir gesprochen haben,
bestätigten, dass Internetprobleme und Gästebeschwerden im Vergleich
zu vorherigen Anbietern um 93 % gefallen sind. Es ist kaum zu
glauben, aber je mehr man mit Danmagis Kundschaft redet, desto öfter
hört man die gleiche Geschichte von wichtigen Veränderungen. Das
zuletzt zu Danmagi gewechselte Hotel ist das Corinthia Hotel London.
Auch hier berichtete man erfreut von maßgeblichen Veränderungen beim
Service und dass Gästebeschwerden von einem Tag auf den anderen
verschwanden.

Michael Izzo, Corinthia Hotels kommentiert:

"Jüngsten Studien zufolge würden Gäste nur Eines einem
eingeschlossenen Frühstück und kostenlosem Parken vorziehen und das
ist WLAN. Das ist das Erste, was Gäste bei der Ankunft ausprobieren,
und aus diesem Grund hat Corinthia Hotel London seinen
Internet/WLAN-Empfang nachgerüstet. Seit dem Wechsel zu Danmagi
kommen Hotelgäste in den Genuss einer nahtlosen Internetverbindung
von allen Geräten aus. Seitdem haben wir kein negatives Gästefeedback
erhalten . Das ist ein gutes Anzeichen für einen gut konzipierten und
ausgeklügelten Internetservice

"Danmagi bietet ein fortschrittliches und reibungsloses
Benutzererlebnis mit einem dynamischen und interaktiven Markenportal.
Corinthia Hotel London freut sich, Danmagi als Internetanbieter für
seine Gäste gewählt zu haben. Die Systeminstallation war sehr gut
durchdacht und ein Lob geht an das Supportteam für seine Kenntnisse
und den professionellen Umgang. Danmagi bietet einen Cloud-basierten
Service, den man von überall auf der Welt mithilfe eines mobilen
Gerätes überwachen kann. Wir empfehlen Danmagi auf jeden Fall als
unseren bevorzugten Lösungsanbieter."

Es sieht ganz danach aus, dass Danmagi sich auf einem guten Weg
befindet, und hoffentlich bietet das nächste Hotel, in dem Sie
übernachten, den Service von Danmagi.



Pressekontakt:
Daniel Lister
dlister@danmagi.com
+45-70-25-26-71
PR-Beraterin für Danmagi
Eva Kistrup
eva@evakistrup.dk
+45-26-15-90-41

Quelle: http://www.presseportal.de

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