Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

20.09.2021 | 22:12 Uhr

Der Anstieg des Erdgaspreises ist noch verkraftbar / Kommentar von Bernd Kramer

Freiburg (ots) -

Das Heizen mit Gas wird teurer werden. Auf Dauer kommt kein Energieversorger an der Weitergabe der gestiegenen Rohstoffpreise und höheren Kohlendioxid-Steuer vorbei. Dass Erdgas wieder mehr kostet, ist zuerst einmal kein schlechtes Zeichen. Es zeigt, dass sich die Weltwirtschaft von dem Corona-Schock erholt hat. Zum anderen sollte man berücksichtigen, dass die Preise für Rohöl und Erdgas in der Hochzeit der Pandemie abgestürzt waren. Der so gewaltig anmutende Anstieg seither erfolgt von einem geringen Niveau aus. Die Belastungen für die Verbraucher sind deshalb noch erträglich. (...) http://mehr.bz/pg3g (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.