Blickpunkt Deutschland

Stadt Brand-Erbisdorf

Stadt Brand-Erbisdorf

Visitenkarte

Stadt Brand-Erbisdorf

Markt 1
09618 Brand-Erbisdorf
Sachsen (Mittelsachsen)

Hotel oder Pension suchen Hotels, Pensionen u.a.    Anfahrt über Google-Maps  Anfahrt   Jobs und Jobangebote 293 Jobs in Brand-Erbisdorf (50 km)

Firmenprofil

Brand-Erbisdorf hat als Bergstadt in Sachsen wirtschaftliche Tradition, von welcher sie noch heute zehrt: Die Menschen hierzulande arbeiteten hart und leisten sich seit Generationen das, was sie eben konnten. Bescheidenheit ist hier Tugend. Schlicht und doch solide wurde gebaut in einer Stadt, die heutzutage Große Kreisstadt im Herzen Mittelsachsens ist. Eine Stadt, die wegen ihrer vornehmlich ländlich geprägten Stadtteile Gränitz, Himmelsfürst, Langenau, Linda, Oberreichenbach und Sankt Michaelis sowie den Ortslagen Mönchenfrei und Niederfrei von Natur aus durchweg begrünt ist.

Selbst Brand und Erbisdorf entstanden keineswegs auf dem architektonischen Reißbrett, sondern besitzen seit der fleckenhaften Bebauung als ehemalige mittelalterliche Bergbausiedlungen mit den über 200 Halden und resultierenden „Restflächen“ sattes Grün fast allerorts im Stadtgebiet, wenn ich von der Durchgangsstraße B 101 absehe. Man erholt sich hier gern und gut: Teiche, Parks, Radwege und Alleen ruhen in der anmutenden Hügellandschaft des Erzgebirges.

Emsig geht es dagegen in den sieben Gewerbegebieten Brand-Erbisdorfs zu. Hier werden in respektabler Weise Werte für die Stadt geschaffen. Innovation trifft dabei auf Traditionelles. Erfindergeist, Produktivität und zielstrebige Routine von Arbeits-, Fach- und Führungskräften passen zusammen. In Brand-Erbisdorf schafft Bildung zugleich Zukunft, ob nun schulischer Art, bei moderner Berufsausbildung oder bei der Erwachsenenqualifizierung. Vieles wird zudem gemeinsam angepackt; in der Stadt agieren über 50 Vereine und bewirken somit ein Wir-Gefühl zum gegenseitigen Vorteil.

Die Internetpräsenz der Großen Kreisstadt Brand-Erbisdorf (www.brand-erbisdorf.de) kann Ihnen Brand-Erbisdorf als Wirtschaftsstandort und Lebensraum näher bringen. Besuchen Sie uns!

Kontakt

Ansprechpartner
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Internet

Frau Britta Brinster (Geschäftsbereich Oberbürgermeister)

Die Kontaktdaten sind nur für angemeldete Besucher sichtbar (Einloggen).
Nicht angemeldete Besucher können Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

als vCard-Visitenkarte (z.B. Outlook-Kontakt) speichern Kontakdaten als vCard (elektronische Visitenkarte, z.B. für Outlook) speichern

Branchen

Kommune 

Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen

Fehlerhafte Daten • Daten ändern • Drucken

Fehlerhafte Daten melden  •  Drucken  •  Daten ändern (Bitte einloggen)